Processus de fabrication

Chaque produit individuel est le fruit d'heures de travail acharné, de patience et de passion créative.

Styles de dessin

Zeichnungsstil für die Gravur

Bei den Zeichnungen für unsere gravierten Produkte verwenden wir einen eher skizzenhaften Zeichnungsstil. Dieser Stil ist darauf ausgelegt, nur die wichtigsten Merkmale des Tieres abzubilden. Eine Zeichnung mit zu vielen Details führt dazu, dass zu viel Material während der Gravur abgetragen wird. Dadurch ist das Motiv wegen der entstehenden schwarzen Stellen nur schwer erkennbar.

Gravur mit zu vielen Details vs. Unsere Gravur

Bei Reduzierung der Laserstärke verringert sich zwar die Abtragung des Materials, wodurch mehr Details abgebildet werden können. Aufgrund der verminderten Leistung kann die Zeichnung dann jedoch nur oberflächlich auf dem Material verewigt werden. Dies hat zu Folge, dass die Gravur oftmals nur schwer erkennbar ist. Aufgrund der kleinen Gravurfläche von nur wenigen Millimetern kann dies einen großen Einfluss auf die Zufriedenheit haben.

oberflächliche Gravur vs. Unsere Gravur

Durch langjährige Anpassung unseres Zeichnungs- und Gravurstils haben wir ein perfektes Optimum zwischen Detailierungsgrad und Tiefe der Gravur gefunden. Wir gravieren deine Zeichnung deutlich tiefer in das Material ein, als es normalerweise der Fall ist, können dabei aber gleichzeitig auch gewährleisten, dass alle wichtigen Details bestmöglich zu erkennen sind.

Zeichnungsstil für den Druck

Der Zeichnungsstil unserer bedruckten Produkte unterscheidet sich von dem der gravierten Produkte. Dies liegt daran, dass wir für deren Anfertigung einen UV-Drucker verwenden, weshalb unsere Künstler auch Farben für die Zeichnung nutzen können. Dadurch kann das Bild um Details erweitert werden, die aus oben genannten Gründen bei der Gravur nicht verewigt werden können. Generell hätten wir uns auch hier für denselben Zeichnungsstil entscheiden können. Für uns war es uns aber wichtig, das jeweilige Potenzial der verwendeten Anfertigungsmethode so gut es geht auszunutzen, weshalb wir uns für einen detailreicheren Stil entschieden haben.

Direkter Kontakt

Änderungswünsche

Sobald deine Zeichnung angefertigt wurde, wirst du vom zuständigen Künstler mit einem Schaubild per E-Mail kontaktiert. Du stehst ab diesem Moment in stetigem Kontakt mit uns und dem Künstler und kannst somit direkten Einfluss auf deine Zeichnung und deren Gestaltung nehmen. Du kannst jegliche Änderungswünsche äußern, die dann schnellstmöglich umgesetzt werden. Zugleich stellt das Schaubild auch eine realitätsnahe Abbildung deines Endproduktes dar. Somit siehst du vorher schon, wie genau dein Produkt aussehen wird. Du kannst nicht nur Details an der Zeichnung überarbeiten lassen, sondern auch die Größe des Bildes nach Belieben variieren lassen. Du hast so die volle Kontrolle bei der Umsetzung deiner Vorstellungen, wodurch wir stets deine vollste Zufriedenheit garantieren können. Wir fertigen dein Produkt erst an, wenn du wirklich zufrieden bist!

Impression et gravure

Druck

Für unsere bedruckten Produkte nutzen wir einen hochwertigen UV-Drucker von Roland (Japan). Dieser gehört zu den Marktführern in diesem Bereich. Die Tinte wird während des Druckvorganges kontinuierlich mit einer UV-Lampe ausgehärtet, sodass der Druck fest auf dem Material haftet. Uns ist es wichtig, dass wir für die Produkte einen dauerhaften Halt garantieren können. Deshalb haben wir uns für ein Modell entschieden, dessen fortschrittliche Drucktechnologie ein Ergebnis liefert, welches sowohl uns als Hersteller, als auch den Kunden zufriedenstellt.

Gravur

Unsere gravierten Produkte werden mit einem in Deutschland hergestellten Laser graviert. Da uns die Qualität unserer Maschinen sehr wichtig ist, haben wir uns auch hier für ein hochwertiges Modell entschieden. Beim Verewigen des Motives auf Metallen oder Schmuck wird Material durch den Laser abgetragen, wohingegen beim Druck die Zeichnung durch Auftragen von Tinte abgebildet wird. Durch unterschiedliche Einstellungen der Laserstärke lassen sich hierbei verschiedenste optische Resultate erzielen. Im Laufe der Zeit haben wir die unseres Ermessens nach bester Kombination aus Breite und Tiefe der einzelnen Gravurlinien gefunden.

20x Geschwindigkeit